NEUentwicklung iOS App... Produktinformationen aus der Hosentasche: Smart vMDT

Mobile Darstellung produktbezogener Fertigungs- und Qualitätsmerkmale.

Informationen direkt vor Ort

Fertigungsinformationen zu Produkten nur an festen PC-Stationen erhalten? Für einen unserer Kunden ist das nun Vergangenheit. GLAUB entwickelte eine iOS App und einen WebService, um produktbezogene Fertigungs- und Qualitätsmerkmale direkt vor Ort zu erhalten.

 

Der Maschinenbediener scannt mit der App einfach den DMC (DataMatrix-Code) des Produkts und bekommt sofort eine Rückmeldung über Informationen wie Seriennummer, Herstellernummer, Produkt gesperrt (Ja/Nein), Zeitstempel der Herstellung und mehr.

Anforderung: Produktionsumgebung

Eine Kernanforderung war dabei, dass der Benutzer nicht aufwändig mit dem Smartphone justieren muss, um den DMC zu scannen. Jeder Scan muss schnell und zuverlässig ein Ergebnis liefern. Auch bei rauer Produktionsumgebung, in der der DMC z. B. mit Schmiermittel verunreinigt sein kann.

Anforderung: Filter

Eine weitere Anforderung war, zu jeder Information einen Filter einstellen zu können, um so aus einer großen Charge unterschiedlicher Produkte, schnell bestimmte Teile zu identifizieren. Aktuell gibt der Bediener die Filter manuell ein. Für die Zukunft ist es vorgesehen, definierte Filterkriterien zusätzlich über eine exportierte Liste des Leitrechners zu erhalten.

Detaillierte Informationen zur Referenz erhalten Sie HIER.

Ihr/e Ansprechpartner