PRESSEMITTEILUNG: Glaub Automation & Engineering feiert 40jähriges Bestehen.

Am 1. Juli 2019 feiert die Glaub Automation & Engineering GmbH 40jähriges Firmenbestehen. Das in zweiter Generation geführte Salzgitteraner Familienunternehmen ist Spezialist für die Automatisierung manueller Arbeitsprozesse, Prozessoptimierungen sowie Software Lösungen.

Seit der Gründung durch Herwig Glaub im Jahr 1979 hat sich der ehemalige Elektroinstallationsbetrieb zu einem international agierenden Unternehmen mit knapp 70 Mitarbeitern*innen entwickelt, das auf Weiterentwicklung und Innovationen setzt.

 

 

Als Integrator im Bereich Robotik hat sich Glaub vor allem bei Automatisierungseinsteigern einen Namen gemacht und konzentriert sich darauf, das Zusammenspiel zwischen Mensch und Roboter zu optimieren. Breitgefächertes Branchen-Know-how, der Blick für das wirtschaftlich Realisierbare, jahrzehntelange Erfahrung und die seit 1994 durchgängige Zertifizierung nach  DIN ISO 9001 haben das Unternehmen zum gefragten Partner für die Industrie gemacht.

Seit 2004 führen Andrea, Claudia und Niko Glaub die Geschäfte. Im Jahr 2012 ist ein Tochterunternehmen in Budapest gegründet worden, um von dort den osteuropäischen Markt effizienter bedienen zu können. 2013 hat Glaub ein weiteres Unternehmen am Standort in Salzgitter eröffnet, dass als „ThinkTank“ Zukunftsthemen wie z.B. Mobile Apps für industrielle Anwendungen im Visier hat.

„Wir sind stolz auf das Erreichte und bedanken uns von Herzen bei allen Wegbegleitern. Für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. GLAUB – Wir sichern Fertigungsstandorte.“, so Geschäftsführer Niko Glaub.

Ihr/e Ansprechpartner