Skip to main content
Zukunftstag für Mädchen und Jungen
am 25. April 2024 bei GLAUB

Du interessierst Dich für moderne Technik?

Toll, denn dann habt Ihr im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit, Berufsluft bei uns zu schnuppern. Wenn Du die Klasse 5 bis 10 besuchst und Interesse am Zukunftstag bei GLAUB hast, freuen wir uns im kommenden Jahr wieder über Deine Anmeldung. Denn für den diesjährigen Zukunftstag am 25. April sind schon alle Plätze belegt.

Auch 2025 können erste Erfahrungen in technischen Berufen gesammelt werden, die Du vielleicht bisher noch nicht in Betracht gezogen hast.

Einblicke erhältst Du u.a. im Bereich der Software-Programmierung sowie in die Bedienung und Steuerung von Apps. Zudem wird es eine Einführung in die mechanische und elektrische Fertigung geben. In allen Bereichen kannst Du Dein technisches Talent testen und ausprobieren.